Das Holzlarer Kinderprinzenpaar Prinz Henrik II. und Prinzessin Aurelia I.

mit ihren Pagen Lars und Lotte








Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns auf eine schöne und spannende Session 2017/2018 !


Prinz Henrik II.(Eichhorn) - Prinzessin Aurelia I.(Bunge)

 (untere Reihe)

Page Lars  und Pagin Lotte (obere Reihe)


 

 

 

 

Holzlarer Kinderprinzenpaar für die Session 2017/2018



___________________________________________________________


Der Veedelszoch Holzlar darf nicht untergehen !!

 

Kommunikation und Austausch sind zwei wesentliche Schlüssel für den  Erfolg, deshalb wenden wir uns über diese Plattformen an euch.

 

Brauchtum verbindet und schafft Brücken, indem es Menschen unterschiedlichster Art zusammenbringt. Die Pflege von Brauchtum bildet damit einen wesentlichen Beitrag in unserer Gesellschaft. Jeder von uns erlebt tagtäglich, wie Anforderungen und Hektik in vielen Lebensbereichen steigen. Und bei all unseren Herausforderungen ist Humor eine Brücke zwischen Menschen

37 Jahre Veedelszoch Holzlar. Was einmal klein angefangen hat, ist mittlerweile zu einer angesehenen Größe geworden. Aber wie lange können wir das alles noch halten? Immer mehr Vereine lösen sich auf und unser Zug wird immer kleiner. In der heutigen Zeit ist die Bewahrung von Tradition und damit verbunden die Pflege des Brauchtums keine Selbstverständlichkeit mehr. Alles scheint im Wandel, wird schneller, und für den einen oder anderen auch hektischer. Und damit verbunden nimmt die Bereitschaft spürbar ab, sich in Vereinen zu engagieren.

 

Wir stehen nun vor der Herausforderung, auch zukünftig erfolgreich zu sein. Dafür bedarf es zum einen der aktiven Unterstützung in der Vereinsarbeit, zum anderen der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren. Wir brauchen jeden, der den Festausschuss mit seinen Zielen aktiv unterstützten möchte.

 

„Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen, einem anderen Freude zu bereiten.“ (Mark Twain (1835-1910)




 

Der Festausschuss sucht dringend Verstärkung für die Vorstandsarbeit. 

Wer Spaß am Karneval hat und zur Erhaltung des Brauchtums Karneval 

mitwirken möchte, ist bei uns herzlich Willkommen. Sprecht uns einfach an!!