Veedelszoch                                             

Nachlese Veedelszoch 2023

Nä wat wor dat schön!
Mit über 370 Teilnehmern in 24 Gruppen und der Musikgruppe SambaWind ist der Karnevalszoch unter dem Motto „Dat Waade hätt sich jelohnt, dröm fiere mer wie jewohnt“ am 18. Februar 2023 durch die Straßen von Holzlar gezogen. Nach dreijähriger Abstinenz das richtige Motto für den Zoch! In 2022 hat der Festausschuss Veedelszoch Holzlar erstmalig einen digitalen Mottowettbewerb veranstaltet und aus den vielen guten Vorschlägen hat sich der von André Müller eingereichte durchgesetzt.
Der bekannte Zochweg wurde von sehr vielen gut gelaunten und bunt kostümierten Jecken gesäumt und es wurden Unmengen Kamelle und Strüsjer geworfen. Feierstimmung herrschte auch an den privaten Zelten in den Vorgärten und ganz besonders an den verschiedenen Kommentatorenstellen. Viele neue und vor allen jugendliche Teilnehmer waren mit dabei.
Wir freuen uns schon jetzt auf den 10. Februar 2024 wenn es wieder heißt:
D´r Zoch kütt!


Impressionen vom Veedelszoch 2023







-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zugaufstellung am Karnevalssamstag den 18.02.2023
ab 13:00 Uhr auf dem Finkenweg
Start ist um 14.00 Uhr